Wohin soll es gehen? Wie finde ich meinen eigenen Weg? Was will ich eigentlich vom Leben und wie gelingt es, meine Träume zu verwirklichen?
Mit diesem Moment der Entscheidung, der Frage, wohin soll es gehen, wenn man sich an einer Gabelung befindet, setzten sich die Schüler*innen des diesjährigen Literaturkurses in ihren Texten und auseinander.
Das Ergebnis ist eine Eigenproduktion, in der vier Jugendliche skizziert werden, die sich diesem Moment der Entscheidung stellen, die versuchen sich von Fremdbestimmung zu lösen, um ihren eigenen Weg zu finden.
Leider konnte es auch in diesem Jahr keine Theateraufführung auf der Bühne unserer Aula geben. Entstanden ist dafür ein kurzer Film, der, wenngleich sicher nicht ganz so stimmungsvoll wie Theater live auf der Bühne, trotzdem eindrücklich die Arbeit des Kurses präsentiert.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Tim Miersch, der die Filmaufnahmen in die Hand genommen hat und natürlich an die drei Tontechnikerinnen Teresa Gottschalk, Raffaela Petzold und Maria Schnorrenberg!
Viel Spaß beim Schauen!
Regina Thein
Ein Klick auf das Vorschaubild startet das Video auf der Plattform YouTube. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.