Schülerinnen und Schüler sammelten Spende für den Gute-Nacht-Bus
Der Weihnachtsgottesdienst stand diesmal unter dem Motto „Das Max-Planck Gymnasium sucht den Superstar“. Zuvor hatte sich der Kurs Evangelische Religionslehre der Klassen 7ad von Frau Perdikouli in einem Projekt die Frage gestellt, was eigentlich ein Superstar ist und hierzu ein Anspiel vorbereitet.
Daneben präsentierte Frau Umbach mit Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 7b, 8b, 10cd und der EF Gospellieder. Engelbert Humperdincks „Abendsegen“ wurde in einem Duett von Sophia Schenk (Klasse 8b) sowie Ipek Yildiz (Klasse 7b) vorgetragen und von Marc Ropel (Klasse 10b) am Klavier begleitet.
Nevio Schindler aus der Klasse 6b hatte die Einladung für den Weihnachtsgottesdienst gestaltet.
Die Kirche war gut besucht, was sich bei der Kollekte für den Gute-Nacht-Bus bemerkbar machte. Schülerinnen und Schüler des Kurses Evangelische Religionslehre der Klassen 5bce bei Frau Perdikouli zählten das Geld im Anschluss an den Gottesdienst: 230 Euro sind zusammen gekommen, die noch am selben Tag an „Asphalt e.V./fiftyfifty“ mit dem Spendenzweck „Gute-Nacht-Bus“ überwiesen worden sind. Wir danken allen herzlich, die gespendet haben.