Das MPG lief

Den Wandertag im Jahr 2023 verband unsere Schule mit einem guten Zweck. Im Rahmen eines Charity Walks wanderten die 5. bis 8. Klassen mit der Unterstützung von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern der Q1  nach Kaiserswerth. Dabei konnten die Klassen zwischen verschiedenen Strecken von 11 bis 17 Kilometer wählen. Auf der Strecke wurde die Schülerinnen und Schüler von Seiten der Eltern und der Bäckerei Puppe mit Wasser, Melonen und Laugenbrezeln versorgt. Ein herzliches Dankeschön für dieses Engagement.

Die Schüler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die diesen Einsatz mit einer Spende bei der Aktion Deutschland Hilft unterstützen. Insgesamt haben 156 Unterstützerinnen und Unterstützer einen Beitrag von 9748,25€ gespendet. Ein riesengroßes Dankeschön an alle für diese großartige Summe. Das Geld kommt den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu gute.