Kooperation mit Hochschule Düsseldorf

Am 6. Dezember 2022 fand im Rahmen eines feierlichen Festaktes die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Max-Planck-Gymnasium und der Hochschule Düsseldorf (HSD) statt, in der verbindliche Maßnahmen zur Ausgestaltung des Übergangs von der Schule in die Hochschule für unsere Schülerinnen und Schüler festgehalten wurden. Damit ist das Max-Planck-Gymnasium eine von insgesamt 14 Kooperationsschulen der HSD.

Gemeinsames Ziel und verbindendes Element der Vereinbarungen zwischen HSD und Schulen sei die bestmögliche und daher ergebnisoffene Beratung und Begleitung junger Menschen auf ihrem Bildungsweg, so Babette Bockholt, Leiterin der Zentralen Studienberatung (ZSB) und der Psychologischen Beratung der HSD.

Foto: Hochschule Düsseldorf / David Kaeding (Studierender Fachbereich Design)