15. Studien- und Berufsbörse am MPG

Am 8. September 2022 fand wieder unsere traditionelle schulinterne Studien- und Berufsbörse statt. Auch in diesem Jahr haben 34 namenhafte Unternehmen, Hochschulen und Institutionen unseren Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 Einblicke in verschiedene Berufsfelder, Berufsmöglichkeiten sowie Ausbildung- und Studiengänge ermöglicht. Darüber hinaus konnten sie Kontakt zu Personalern und Ausbildungsverantwortlichen knüpfen und Informationen zu Praktikumsplätzen und Auslandsaufenthalten sammeln. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern!

Und dies sagen unsere Schülerinnen und Schüler:
„Die Jobbörse bot viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und hat mich in meiner Berufswahlentscheidung weitergebracht.“ (Mia Q1)
„Die Aussteller waren offen und nett und ich habe mich gut beraten gefühlt“ (Gesa Q1)