Eine klasse Gemeinschaft

Unsere 6. Klassen erleben tolle Tage in Hilchenbach, dem Ziel der diesjährigen Klassenfahrten. Dort erwartete die Klassen ein spannendes erlebnispädagogisches Programm mit vielen Teamspielen. So musste rohe Eier den Flug aus dem Fenster des 2. Stockwerkes überstehen und das nur mit der Hilfe von Zeitungspapier, Schnur, Luftballons und Klebeband. Die Klassen mussten gemeinsam einen reißenden Strom mit ein paar Holzbrettern überwinden und Murmelbahnen oder Hütten im Wald bauen. Das Aufgaben waren nur gemeinsam zu bewältigen und so haben die Schüler ganz hautnah erlebt, was es heißt zusammenzuhalten, z. B. beim „Fliegenden Eichhörnchen“, bei dem jeder Schüler einmal von der ganzen Klasse an einem Seil bis in die Baumwipfel gewogen wurde. Da muss man sich gut aufeinander verlassen können.

Diese uns viele andere tolle Erfahrungen haben die Klassen 6d und e vom 12. bis zum 16.09. und die Klassen 6a,b und c vom 19. bis zum 23.09. machen können.