Literaturkurs erobert die Bühne!

Es ist wieder so weit!

Vorhang auf – nach zweijähriger Pause darf auf der Bühne endlich wieder gespielt werden!

ANTIGONE  

Eine Aufführung des Literaturkurses der Q1

am 9. und 10.6.2022 um 19 Uhr in der Aula des MPG

Eintritt: 2€ und 4€ (Vorverkauf und Abendkasse)

Der junge Grieche Polyneikes stirbt im Bruderkampf mit Eteokles in der Schlacht um Theben. Für König Kreon ist er ein Verräter, da er seine eigene Stadt angegriffen hat. Daher verbietet er, dass Polyneikes bestattet wird. Doch Polyneikes‘ Schwester, Antigone, widersetzt sich dem Verbot und begräbt den Bruder.

Ihre Tat löst eine unglücksselige Verkettung und die Fortsetzung des Fluches, der über dem Herrscherhaus liegt, aus.

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses haben sich den Originaltext des griechischen Dichters Sophokles zu eigen gemacht, ihn gekürzt, gegen den Strich gebürstet, umgeschrieben und aktualisiert. Damit erwecken sie ihre eigene aktuelle Antigone auf der Bühne neu zum Leben!

Wir möchten euch/Sie herzlich zum unserer Aufführung einladen und freuen uns über euer/Ihr zahlreiches Erscheinen!

 Der Literaturkurs