„Duesselrein“ beste Schülerfirma in NRW

Das MPG freut sich mit seiner Schülerfirma. Die Schülerinnen und Schüler aus der Q1 haben beim digitalen Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen mit ihrer Firma „Duesselrein“ den ersten Platz gewonnen. Sie produzieren aus Altbier, das aufgrund der Coronapandemie abgelaufen ist, Seife.

Die Schülerinnen und Schüler überzeugten die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertretern. „Duesselrein“ wird Nordrhein- Westfalen beim Bundeswettbewerb in Köln am 20.-22. Juni 2022 vertreten, wenn Deutschlands beste Schülerfirma gekürt wird. Das Team von Tim Kunkel ist optimistisch und freut sich auf diese Herausforderung.

„Wir sind sehr stolz auf unser Team und sind glücklich, dass wir uns gegen eine durchaus starke Konkurrenz durchsetzen konnten.“ Tim Kunkel

Es wurden verschiedene Kategorien bewertet: Geschäftsidee und -bericht, Jury-Interview und Videopräsentation. Berücksichtigt wurde auch der Entwicklungsprozess der Jugendlichen, ihr Umgang mit Herausforderungen im Team und die Fähigkeit, potenzielle Kunden und Investoren zu begeistern.

Gratulation an Düsselrein, wir fiebern am 20.-22.Juni mit euch!

Weitere Informationen und auch Bestellungen unter https://www.duesselrein.de/